Töpferstübli

Irene Mangold
Allmentweg 2
5073 Gipf-Oberfrick

062 871 00 72

Ich bin aufgewachsen und wohnhaft in Gipf-Oberfrick, bin verheiratet und habe zwei Kinder in Ausbildung. Unser altes Bauernhaus mit grossem Umschwung schmücke ich gerne mit eigenen handgemachten Dekorationsgegenständen aller Art. Dadurch und als Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit bei der Spitex bin ich vor ca. 20 Jahren bei der Töpferei gelandet. Nach etlichen Kursen habe ich mir selbst ein Stübli mit Brennofen eingerichtet und schaffe so Kunstwerke aus Ton, welche dann in Haus und Garten aufgestellt werden. Ich freue mich jedes mal, wenn eines meiner Unikate andernorts ein gutes Plätzli findet. Oft erhalte ich Aufträge für Geburtstags- oder Jubiläumsgeschenke oder aber für den Interessenten selber. In meinem Töpferstübli trifft man sich zudem zum geselligen Zusammensein verbunden mit freiem Töpfern; dabei sind schon oftmals ungeahnte Talente entdeckt worden. Meine Favoriten: Ton-Stelen, Schalen oder die lustigen Jodler. Gerne würde ich auch Ihnen ein freudiges Lächeln aufs Gesicht zaubern.

 

 

Alle Objekte dieses Künstlers anzeigen | zurück...