Metallkünstler Franz Hölzl

Franz Hölzl


Franz Hölz ist eigentlich ein gelernter Schreiner und hat jahrelang Antiquitäten und alte Bauernmöbel restauriert. Seine Liebe zu Metallgegenständen für den Garten und Wohnung hat er schon vor ca. 10 Jahren entdeckt. Als er auf der Suche nach Antiquitäten war, sammelte er auch alte Werkzeuge die dann zu Tieren zusammengeschweißte wurden, zu einer Zeit, als rostige Kunstgegenstände für den Garten noch lange kein Thema waren. Sein Garten ist deshalb schon lange mit Rostgegenständen überfüllt. So entstehen immer wieder neue Dinge und er hat jede Menge Ideen die er nach und nach verwirklichen möchte. Die erfolgreichsten Verkaufsschlager sind seine Spontan-Einfälle, wie z.B. der rostige Vogel und auch die Alteisenfiguren. Seine Frau Helga fertigt kleine Blechteile und andere Dinge mit an.

 

 

Alle Objekte dieses Künstlers anzeigen | zurück...